Adventsmarkt findet großen Anklang

Der weihnachtlich geschmückte Saal des Jugendhauses St. Heinrich bot am vergangenen Sonntag genau den richtigen Rahmen für den Adventsbasar des Familienkreises der Pfarrei St. Michael.
In diesem Jahr gab es gleich zwei grundlegende Änderungen: Zum ersten Mal war die Wald- und Wiesenbande, die Jugendgruppe des OGV Mainroth mit einem eigenen Stand vertreten und der Adventsmarkt fand am Sonntagnachmittag statt. Zur besten Kaffeezeit ab 15 Uhr öffnete der Markt und schon von Beginn an war der Saal voll. Es war ein stetes Kommen und Gehen und nicht nur die Advents- und Türkränze waren wie immer heiß begehrt. Im Vorfeld hatten die fleißigen Helferinnen und Helfer über 60 Kränze und diverse weihnachtliche Gestecke aus frisch geschlagenem Tannengrün und anderen Naturmaterialien hergestellt. Die weihnachtlichen Dekorationsartikel aus Holz aus der Bastelwerkstatt von Alois und Julianne Mahr bereicherten das Angebot und fanden rasch ihre Liebhaber. Die Besucher konnten in aller Ruhe aussuchen und auch selbst gebackene Plätzchen einkaufen.
Auf der Bühne des großen Saales hatte die Wald- und Wiesenbande ihren Stand aufgebaut. Sie boten u.a. Sonnenblumenkerne als Vogelfutter an, ein Hingucker waren die Tassen mit Unterteller, in die die Jugendlichen Sonnenblumenkerne mit Fettglasur eingegossen hatten.
Heiß begehrt waren die Sitz- und Stehplätze um einen Kaffee zu trinken, dazu gab es eine große Auswahl selbstgebackener Kuchen und frische Waffeln von der Wald- und Wiesenbande. Am Schluss waren auch die Röstbratwürste restlos ausverkauft. Das zufriedene Resümee der Veranstalter lautete deshalb unisono, der Weihnachtsmarkt war ein voller Erfolg.

